Samstag, 30. November 2013

Mit zunehmender Begeisterung trage ich immer häufiger Röcke.



Ich zeige euch heute meinen selbstgestrickten Lanesplitter Skirt von Tina Whitmor.
Entgegen der Anleitung habe ich mich für einen provisorischen Maschenanschlag entschieden. Anschlag und Abschlussreihe  konnte ich prima mit dem Maschenstich schließen, so entsteht keine hässliche Naht.





Samstag, 23. November 2013

Eine FUfu für Marion

Marion war gestern Gastgeberin für unseren Nordlichter Stammtisch. Sie hat uns rundum verwöhnt und wir haben uns sehr, sehr wohlgefühlt. Als kleines Dankeschön habe ich eine FUfu (Fädelunterlage für unterwegs), nach einer Nähanleitung von Sandra Sandras Blog, genäht und überreicht. Liebe Marion, ich wünsche dir viel, viel Freude damit.



Donnerstag, 21. November 2013

Verspielte Tunica/Purpurea Flower

Heute zeige ich euch meine Tunica. Endlich fertig, 4 Monate habe ich daran genadelt?!

Es gibt eine Anleitung Namens Lady Bulle. Ich habe mich nur im oberen Drittel daran gehalten. Dann hat sich alles wie von Geisterhand verselbständigt. Statt langer Ärmel mit Schlitz, gibt es 3/4 Ärmel mit Rüsche. 
Im unteren Bereich waren Taschen geplant, auch hier setzte ich eine Rüsche und habe Perlchen eingestrickt. Das Rückenteile sollte mit Knopf geschlossen werden, ich habe eine I Cord Kordel gestrickt und auch hier einige Perlchen eingearbeitet.



Aus einem sportlichen Pullover wurde eine verspielte Tunica. Ich habe ihr gleich eine geperlte Brosche verpasst.


Alle Kanten habe ich mit einem I Cord abgeschlossen.
Am hinteren Halsausschnitt habe ich den ICord noch als Kordel verlängert und Perlchen aufgezogen. Insgesamt erkennt man nur helle Punkte, es sind leicht beige, perlmuttige Perlchen.












                 
     Purpurea Flower
        



Anleitung von ellad2

Mittwoch, 6. November 2013

Kleines Portemonnaie

Dieses Portemonnaie misst gerade mal 12cm in der Breite und 9cm in der Höhe.
Trotzdem ist es kleines Raumwunder.











 


 freebook von Sewing Tini



Montag, 4. November 2013

Kleines Köfferchen

Damit meine Strickutensilien nicht wie bisher in irgendwelchen Schubladen herumfliegen,
habe ich mir dieses schöne Köfferchen genäht.





Es hat ein schönes Innenleben,
wo alles seinen Platz findet.
Natürlich mit Spitze und was ich ganz klasse finde, ich habe ein farbliches Gummiband gefunden. :-))


Jede Kante habe ich mit einer selbstgenähten Biese verziert.

Von der Rückseite auch ein Hingucker, oder?!

Maße: Höhe 18cm
           Breite 30cm
           Tiefe 15cm






Die Anleitung gibt es hier: Kosmetikkoffer Ingrid