Sonntag, 23. Juni 2013

Große Projekttasche

Schon länger geisterte in meinem Kopf die Idee herum, eine Projekttasche zu nähen, wo nicht nur ein Sockenpaar + Wolle + Nadeln hinein passen. Alle Schnitte die ich finden konnte, waren meist sehr klein. 
Okay dachte ich mir, das bekommst du auch alleine hin. Tralala, nun ist sie fertig.
Maße: Breite 33cm, Höhe 25cm und eine anständige Tiefe von 19cm.
Aufgehübscht mit kleinen, praktischen, aufgesetzten Taschen, Biesen, Bändchen, Knöpfe und ein kleines Herzchen.

Ich hatte richtig, richtig Spaß beim Nähen.











Wenige Tage kann ich sie mir noch anschauen, dann zieht das Täschchen um. Es gibt eine Liebhaberin dafür.

Montag, 17. Juni 2013

Hätte da noch eine Tasche

Bekanntlich kann Frau nie genug Taschen haben.



Freitag, 14. Juni 2013

In die weite Welt hinaus

Dieses Täschchen wird eine jung Abiturientin ins Auslandsjahr begleiten.
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi.

Kleine Püppchen zieren hier meinen Lieblingsstoff.



Mittwoch, 12. Juni 2013

Z O R A

Zur Entspannung habe ich immer ein paar Socken auf den Nadeln.
Eine sehr schöne Anleitung von Regina Satta. 
Ich habe die Variante gewählt, wo nur auf einer Nadel die Verzopfung gestrickt wird.


Dienstag, 11. Juni 2013

Geherzt

Endlich habe ich es mal geschafft, den Holländischen Stoffmarkt zu besuchen. 
Das Angebor hat mich förmlich erschlagen. Drei Stoffe, die prima zueinander passen, durften bei mir einziehen. 



Montag, 3. Juni 2013

Schwarzes Täschchen

Heute zeige ich euch ein eher schlichtes Täschchen. 











Das kleine Herzchen ziert ganz zart und lässt die Tasche hoffentlich nicht zu verspielt aussehen.
Zur Not kann es auch ganz schnell entfernt werden.
Ein kurzer Schultergurt lässt die Tasche schnell unter den Arm klemmen und alles ist sicher vor Langfingern.