Donnerstag, 25. April 2013

Leftie

Wir können es gerade in der Natur beobachten. Vorsichtig zeigen sich die ersten hellgrünen Blätter an den Bäumen.

Kleine Blätter zieren den Rand meines Tuches.






Eine Anleitung von Martina Behm
aus dem Buch Strickmich!

Montag, 22. April 2013

Sonnentau

Ein Sonnentau Tüchlein in Wunschfarbe.

Ob ich da richtig liege? Beerenfarbig soll es sein. Hm, Himbeere, Johannisbeere, Brombeere, .......?!



Samstag, 20. April 2013

Das doppelte Lottchen

.....und wieder hatten wir einen sehr, sehr schönen und erfolgreichen Nähtag.
Eingeleitet mit leckerm Mittagessen und Projektbesprechung,
zwischendurch öffnete die Cafeteria, nähen macht sooo hungrig
und abschließend ein gesundes Abendbrot.

Hier nun unser Ergebnis:

 Passend zu unserer Schultertasche brauchten wir noch ein kleines Kosmetiktäschchen.


Kleine Kellerfalten zieren Vorder- u. Rückseite.

Freitag, 19. April 2013

Mr. Eli zieht bald um

.....so lange werde ich mich noch rührig kümmern.


Samstag, 13. April 2013

Little Thea

Für eine sehr, sehr liebe Person, die sich in diese Stoffe verliebt hat, habe ich eine Thea genäht. 


 Rüschchen hier, Herzchen da, so mag ich es.
Die Innentasche kann sich auch sehen lassen.

Mittwoch, 10. April 2013

Masja

Mir lag nur ein kleines Stückchen Stoff zur Farborientierung vor. 
Nun hoffe ich, dass Form und Farbe zum Outfit passen?

Anleitung: Vyolina

Montag, 8. April 2013

Herzallerlieblichst

Zu Zweit haben wir uns diese Tasche ausgeguckt. Der Stoffkauf war schon ziemlich spaßig.
Für mich ist es die Tasche der Saison, für Beate der Urlaubsbegleiter.
Glaubt mir, das Nähen war nicht nur pure Freude. 




Damit Frau nicht immer stundenlang im Täschlein wühlen muss, haben wir noch Innenfächer und ein größeres Reißverschlusstäschchen eingenäht.